FLAIR AUF DER MESSE KAMASUTRA, HOLLAND

Diesmal waren wir Anfang Februar als Aussteller auf der Kamasutra in Utrecht, Niederlande, eine der spannendsten Erotikmessen in Europa, wie wir finden.

Ein gänzlich anderes Messekonzept, als wie wir es hier von unseren deutschen Messen wie Venus, BoundCon oder BoFeWo, Eros oder Fetisch Evolution gewohnt sind. Die Kamasutra ist groß, schrill, laut, mit vielen tausend Besuchern sehr stark frequentiert und du triffst dort ungewöhnlich viele junge Leute. Ganz Holland scheint da auf den Beinen zu sein. Dass die Niederländer zu feiern verstehen wussten wir bereits, aber was dort in Utrecht auf der Messe abging, hätten wir nicht erwartet… DJs legen auf, Frauen kreischen laut beim Menstrips, es gibt innerhalb der Messe noch zusätzlich abgeteilte Räumlichkeiten, die da heißen z.b. Funhouse, Voyeur, Darkroom, Peepshow, SM-Theater, Ladies-Club, Swinger Café, Sex on the beach club oder Erotisch Doolhof. Und wir mit dem FLAIR als einziges, ausstellendes Fetisch-Apartment aus D oder NL mitten drin im Trubel.

Wir hatten ein paar unserer neuen Seilkleider mitgenommen, an unserer süßen Messehostess/Bondagemodel Lara sahen diese besonders schick aus. Viele Blicke zog auch unser Gag „Original und Fälschung“ auf sich… 🙂

Und auch unter widrigsten Umständen ließ es sich Lara nicht nehmen, den interessierten Besuchern unsere Flyer auszuhändigen. Einen Ausstellerkollegen hat die FLAIR-Atmosphäre anscheinend so durcheinander gebracht, dass er sich unbedingt als Hündlein vorführen lassen wollte. 🙂

Ihr seht, wir sind die Messe lustig und frivol angegangen und konnten dennoch dabei die Fragen unserer vielen Besucher seriös beantworten und Informationen zum FLAIR mitgeben.

Das Ausstellen auf der Kamasutra steigert nicht nur Renommee und Bekanntheitsgrad des FLAIR sondern eröffnet auch uns als Betreiber Einblicke in neue Trends der Erotikbranche, die wir dann gerne bei uns im Apartment umsetzen. Zudem ist es eine wunderbare Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder die Alten zu vertiefen. Wir planen, auch im nächsten Jahr wieder dort zu sein.