Top

Gästebuch

Viel Spaß beim Stöbern, klickt euch gerne einmal durch das Gästebuch. Euren eigenen Eintrag könnt ihr dann ganz unten auf der Seite verfassen. 


Kornelia

30.12.2017

Unser Aufenthalt im Flair

Hallo,

nun sind wir wieder zu Hause und im Jetzt angekommen. Wir haben uns in Eurem Apartment sehr wohl gefühlt. Wir haben gespielt und genossen, probiert und Lieblingsgeräte auserkoren.

Zuerst einmal ein immens großes Lob. Es ist alles mit Herz und Liebe zusammengestellt. Von der Deko bis zu den Gerätschaften, es hat uns alles sehr angesprochen.

Im nachhinein gesehen - liegt unser Schwerpunkt in der unteren Etage, da ist alles was unser Herz höher schlagen lässt.

Franks Lieblingsgerät ist der Strafbock und meines der Schlangenkäfig (aber nur mit geschlossenen Augen) und der große Sling. Niemals mehr werde ich meine Fußgelenke freiwillig in das Gestell Eures Bettes stecken - nee, das war nicht meins. Ein geprellter Knöchel und ein blauer Fleck ziert nun meinen Fuß. .

Um es kurz zu machen: Wir werden Re-Bucher und freuen uns schon darauf.

Das Essen im Restaurant war hervorragend und das Frühstück beim Bäcker ebenfalls.

Für heute sagen wir Danke und Tschüss, bis zum nächsten Mal!

Konny & Frank


Die zwei

30.12.2017

Hallo,
als wir im Sommer zum BDSM Orientierungsworkshop gefahren sind,waren wir beide sehr nervös und aufgeregt. Dies legte sich aber schnell nach der herzlichen und emphatischen Begrüßung. Der Workshop war sehr einfühlsam und informativ. Für uns war danach klar,dass dies genau unser gemeinsamer neuer Weg ist.
Nicht lange danach besuchten wir den Bondage Workshop, bei dem wir auch wieder sehr freundlich empfangen wurden.Der Workshop war sehr professionell und informativ.
Besonders die Art und Weise wie die Workshops gestaltet wurden,war sehr ansprechend und traf genau unsere Wellenlänge.
Nach vielen Üben und Ausprobieren,stand für uns fest,nun buchen wir das Flair.
Wir waren sehr neugierig und voller Vorfreude. Die Begrüßung und die Unterweisung waren wieder sehr herzlich und kompetent. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und waren von der Ausstattung überwältigt. In dem sehr freundlich und niveauvollen gestalteten Apartement blieben keine Wünsche unerfüllt.
Denken,dass es sicherlich nicht der letzte Workshop b.z.w. der letzte Besuch im Flair gewesen ist.

Vielen Dank für Alles


T.

29.12.2017

Ich möchte mich auch noch einmal an dieser Stelle für den überaus interessanten, lehrreichen und einfach gelungenen Bondage-Workshop bedanken, den ich vor kurzem besucht habe. Dass es überhaupt dieses Angebot gibt, ist schon lobend zu erwähnen, denn Einzel-Workshops – insbesondere für Bondage-Interessierte ohne Partnerin – sind gar nicht so einfach zu finden.
Die überaus sympathische Referentin hat den Workshop kenntnisreich und mit der – bei Anfängern auf jeden Fall notwendigen ;-) – Geduld durchgeführt, dabei viel gezeigt und erklärt, mir aber auch immer den notwendigen Freiraum zum eigenen Ausprobieren gelassen, so dass ich mich bei meinen ersten Schritten auf bislang unbekanntem Terrain wirklich gut aufgehoben fühlte.
Großen Anteil am Gelingen des Workshops hatte auch das vollkommen unkomplizierte Bondage-Modell, bei dem ich mich noch einmal ganz besonders bedanken möchte. Auch hier hatte die Referentin zweifelsfrei ein gutes Händchen.
Es war definitiv nicht mein letzter Workshop, und ich freue mich schon auf das nächste Mal :-).


Nina & Carsten

14.12.2017

Liebes FLAIR-Team,
wir beide sind im Bereich BDSM noch recht unerfahren, die Übernachtung bei euch hat uns den Raum gegeben uns auszuprobieren und Neues zu entdecken! Der Empfang, der Rundgang und vor allem die Einweisung durch die Referentin haben es uns unglaublich leicht gemacht uns bei euch wohlzufühlen! Es war ein unvergessliches, außergewöhnliches und ganz sicher nicht einmaliges Erlebnis im FLAIR-Apartment! Vielen Dank


Barbara

28.11.2017

Mein Partner und ich (59 J. und 55 J.) hatten gestern ein Seminar bei der Referentin gebucht. Es ging dabei um eine Einführung in BDSM - wir beide sind bislang weder theoretisch noch praktisch damit in Kontakt gewesen.
Mein Partner hat zeit seines Lebens eine bislang nicht gelebte devote Neigung - ich aber bin weder dominant, noch devot. Aus Liebe zu ihm und um unserer guten Partnerschaft willen, möchte ich aber theoretisch und praktisch diesbezüglich meinen Horizont erweitern.
Ein Einführungssatz der Referentin hat mir in diesem Zusammenhang besonders gut gefallen:
"BDSM stellt in erster Linie eine Bereicherung des eigenen Lebens dar."
Genauso haben wir beide - mein Partner und ich - es dann auch empfunden!
Von der ersten bis zur letzten Minute - insgesamt 4 Stunden (!) dauerte das Seminar mit uns beiden zu einem absolut fairen angemessenem Preis, die Referentin schaute dabei überhaupt nicht auf die Uhr - war die Begegnung und der Kurs eine einzige Bereicherung für uns beide!
Die Referentin - eine in jeder Hinsicht schöne Frau - begegnete uns beiden Neulingen sehr seriös, sehr klug, sehr warmherzig, dabei humorvoll und konnte uns jede Scheu und Hemmung nehmen. Sie vermittelte uns die Materie dabei sachlich, informativ, sehr professionell und erfahrungsreich. Es war eine Mischung aus Theorie und geübter Praxis. Die Besonderheit bei meinem Partner ist, dass es in erster Linie ausschließlich um psychisch ausgeübte Domination geht ohne Einsatz von Geräten und Hilfsmitteln. Auch diesbezüglich konnte sie uns sehr einfühlsam, psychologisch versiert und informativ jede Menge Anregungen und Impulse vermitteln.
Mir persönlich - ich arbeite als Ärztin im medizinischen Bereich - hat auch noch gut gefallen, dass die Referentin sehr großen Wert auf gesundheitlich unbedenkliche Praktiken legt, sehr verantwortungsbewußt und vorsichtig umgeht mit der seelischen und körperlichen Gesundheit der ihr anvertrauten Menschen.
Die Wohnung ist äußerst geschmackvoll als Wohnung und bestens ausgestattet als Studio eingerichtet. Alles wirkte blitzsauber und hygienisch einwandfrei.
Wir hatten den Eindruck, bei der Referentin in jeder Hinsicht in sehr guten Händen zu sein und können Sie und ihre Arbeit uneingeschränkt weiterempfehlen!!


Hinterlasse eine Nachricht

Login | Register


CAPTCHA

Gästebucheintrag
Hier finden ihr Meinungen/Nachrichten der FLAIR-Besucher bzw. der Teilnehmer von Seminaren und Workshops. Viel Spaß beim Stöbern, klickt euch gerne einmal durch das Gästebuch. Euren eigenen Eintrag könnt ihr dann ganz unten auf der Seite verfassen, er wird dem Gästebuch nach Sichtung manuell hinzugefügt. In der Regel machen wir die Freischaltung sofort, es kann aber auch schon mal bis zu einem Tag dauern.

Das FLAIR-Team sowie die Seminarleiterin/Referentin der Workshops bedanken sich für die vielen netten Worte, die ihr bisher hier im Gästebuch hinterlassen habt.


 

Unabhängig vom Gästebuch könnt ihr euch hier mit dem FLAIR Newsletter über Aktionen und Aktuelles rund um das FLAIR Apartment informieren lassen:

Erläuterung zum Gästebucheintrag:

  • Name: Trag deinen Namen/Nicknamen oder Namenskürzel/Initialen ein, dies wird genauso hier zu lesen sein.
  • E-Mail: Hier bitte deine E-Mail-Adresse, diese brauchen wir nur intern, sie wird nicht veröffentlicht.
  • Nachricht: Schreibt alles so, wie ihr es empfunden habt, danke für eure Kommentare
  • Spamschutz: Bitte in das Feld die nebenstehenden Buchstaben eintragen. Dies dient zum Schutz vor Spam.
  • zum Schluss auf "Eintrag abschicken" klicken.

Euer Eintrag wird dem Gästebuch nach Sichtung manuell hinzugefügt. In der Regel machen wir die Freischaltung sofort, es kann aber auch schon mal bis zu einem Tag dauern.

© 2011 - 2018 Flair - Das Fetisch Spiel Apartment in Gelsenkirchen