Top

Gästebuch

Viel Spaß beim Stöbern, klickt euch gerne einmal durch das Gästebuch. Euren eigenen Eintrag könnt ihr dann ganz unten auf der Seite verfassen. 


Oshun

01.04.2016

Mein Partner/Gebieter und ich hatten als Anfänger das Maledom2 - Seminar gebucht. Die Begrüßung durch den Hausherrn war zuvorkommend und locker und nahm mir meine erste Aufregung. Er zeigte uns alles und erklärte uns genau die verschiedenen Spielgeräte.
Als dann die Hausherrin/Referentin zum Workshop kam, wuchs meine Aufregung und Anspannung noch mal. Es gelang ihr sofort durch ihre herzliche und warme Art, dass ich mich in kürzester Zeit entspannen konnte.
Wir fingen gleich mit der Theorie an und erfuhren viel Neues und Interessantes. Mit einem großen Wissensstand, Humor, Natürlichkeit, Charme und Herz ging unsere Referentin daran, uns als Anfänger in die Materie einzuführen. Im anschließenden Praxisteil toppte sie das Ganze sogar noch und nahm mir mit Leichtigkeit meine Hemmungen. Mit viel Einfühlungsvermögen demonstrierte sie am lebenden Sub-Objekt (das war ich), was für eine gelungene Session wichtig ist. Da hatte ich dann nichts mehr zu lachen, war dafür aber sehr erregend.
Sie erklärte und den richtigen Umgang mit Klammern und Peitsche und führte uns in die Welt des Bondage ein.
Und obwohl es Feiertag war, nahm sie sich alle Zeit der Welt und wäre auch noch länger geblieben, wenn unsere Gehirne noch mehr Informationen hätten aufnehmen können.
Genau so genial wie die Beiden ist auch die Ausstattung im Flair. In den Spielgeräten erkennt man viel Liebe zum BDSM-Thema und zum Detail. Das komplette Appartement ist wunderschön und sehr edel eingerichtet.
Wir sind total begeistert, haben den Aufenthalt dort sehr genossen und werden wieder kommen.


FLAIR Administration

01.04.2016

Hier mal ein Eintrag von uns selbst zur Info für euch: Ab sofort haben wir ein neues, technisch angepasstes Gästebuch. Die Einträge des alten Gästebuch, beginnend ab 2011, haben wir übernehmen können.

Bedingt dadurch aber tragen diese im Namensfeld oben alle die Bezeichnung FLAIR-ADMIN. Der Name bzw. das Namenskürzel des Verfassers findet sich unter dem Datum.

Euer FLAIR


FLAIR Admin

30.03.2016

C&R

Posted on 2014-05-11 12:49:41

Der Bondage Kurs wurde uns kompetent, einfach und sehr anschaulich vermittelt. Bis jetzt haben wir Bondage durch den Türspalt gesehen, nun steht uns die Türe offen und wir freuen uns das Gelernte zu vertiefen und uns an neues heranzutasten. Besten Dank für den guten Kurs


FLAIR Admin

27.03.2016

Frank

Bondage-Workshop
Seit dem 08.03.2016 begleitet mich ständig ein bekanntes Sprichwort:
„Du kamst als Fremder,
Du gehst als Freund!“

Seit längerer Zeit begleitet mich ein zarter SM-Gedanke. Als Hobbyfotograf hatte ich in letzter Zeit öfter kleinere Projekte, die offensichtlich dem Hype um die Romanserie „Shades of Grey“ zuzuordnen sind.

Neugierde und ein netter Telefonkontakt mit dem Flair hatten mich dazu ermutigt, ein Bondage-Seminar für Einsteiger zu buchen. Die Buchung selber verlief unspektakulär und sehr seriös.

Endlich war es dann so weit. Mit Kamera, Fotoapparat und einer Menge unsortierter Gedankensprünge wurde ich nett und sehr freundlich empfangen. Bei einem Begrüßungsgetränk legten sich erste Anspannungen. Für dieses Seminar hatte ich als Single-Mann auch ein Bondage-Model gebucht, an der ich meine ersten Bondage-Techniken erlernen durfte. Auch hier machte ich die Erfahrung, dass alles völlig okay und NORMAL ist. Ich habe sehr viel Input bekommen, was ich in privater Eigeninitiative vertiefen und mir einprägen muss, damit ich es auch alleine anwenden kann.

Mit diesem Gästebuch-Eintrag möchte ich mich als neugieriger Schüler und Anfänger bei meiner wundervollen Lehrmeisterin, der Referentin, bedanken. Mit unermüdlicher Ausdauer und jeder Menge Feingefühl gab sie mir einen kleinen Einblick in eine - für mich - andere Welt. Besonders schön, war für mich die Erfahrung, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, ich sei nur ein zahlender Seminarteilnehmer. Ich war Gast und gleichgesinnter Partner an einem besonderen Projekt, welches ständig höchste Aufmerksamkeit und sehr sehr viel Vertrauen von einander fordert.

Dieser Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben. Danke dafür!

Momentan denke ich schon an einen weiteren Workshop, dem MALEDOM-Seminar.
Bis bald!

Frank


FLAIR Admin

18.03.2016

Andreas

Ich habe mich gestern als absoluter Anfänger und Single in das Maledom-Seminar gewagt und in einem sehr intensiven und humorvollen Workshop viel Wissen, Erfahrungen und Profi-Tipps mit auf den Weg bekommen. Vielen Dank dafür, es war ein großartiges Erlebnis! Nach zwei Stunden Gespräch über BDSM und das Dom-Sein an sich, wurde mir eine Übungspartnerin zur Seite gestellt und dann musste ich mich auch praktisch als Dom beweisen. Unter anderem beim Rollenspiel, Klammern, Schlagen und Fesseln - nach meinen Interessen und Wünschen gestaltet. Die Atmosphäre war super, ich konnte mich gut konzentrieren, alles nachfragen und viel ausprobieren. Ich wurde auch ganz schön gefordert, was mir die Bedeutung und Verantwortung eines Doms intensiv vor Augen führte. Neben vielen wertvollen Ratschlägen wurde besonderen Wert auf die Basics gelegt, was für mich als Anfänger genau richtig war. Ein toller Einblick in die BDSM-Welt an sich und das Dominieren im Speziellen. Darauf kann ich definitiv aufbauen! Danke dafür!


Hinterlasse eine Nachricht

Login | Register


CAPTCHA

Gästebucheintrag
Hier finden ihr Meinungen/Nachrichten der FLAIR-Besucher bzw. der Teilnehmer von Seminaren und Workshops. Viel Spaß beim Stöbern, klickt euch gerne einmal durch das Gästebuch. Euren eigenen Eintrag könnt ihr dann ganz unten auf der Seite verfassen, er wird dem Gästebuch nach Sichtung manuell hinzugefügt. In der Regel machen wir die Freischaltung sofort, es kann aber auch schon mal bis zu einem Tag dauern.

Das FLAIR-Team sowie die Seminarleiterin/Referentin der Workshops bedanken sich für die vielen netten Worte, die ihr bisher hier im Gästebuch hinterlassen habt.


 

Unabhängig vom Gästebuch könnt ihr euch hier mit dem FLAIR Newsletter über Aktionen und Aktuelles rund um das FLAIR Apartment informieren lassen:

Erläuterung zum Gästebucheintrag:

  • Name: Trag deinen Namen/Nicknamen oder Namenskürzel/Initialen ein, dies wird genauso hier zu lesen sein.
  • E-Mail: Hier bitte deine E-Mail-Adresse, diese brauchen wir nur intern, sie wird nicht veröffentlicht.
  • Nachricht: Schreibt alles so, wie ihr es empfunden habt, danke für eure Kommentare
  • Spamschutz: Bitte in das Feld die nebenstehenden Buchstaben eintragen. Dies dient zum Schutz vor Spam.
  • zum Schluss auf "Eintrag abschicken" klicken.

Euer Eintrag wird dem Gästebuch nach Sichtung manuell hinzugefügt. In der Regel machen wir die Freischaltung sofort, es kann aber auch schon mal bis zu einem Tag dauern.

© 2011 - 2018 Flair - Das Fetisch Spiel Apartment in Gelsenkirchen