Top

Gästebuch

Viel Spaß beim Stöbern, klickt euch gerne einmal durch das Gästebuch. Euren eigenen Eintrag könnt ihr dann ganz unten auf der Seite verfassen. 


FLAIR Admin

27.03.2016

Frank

Bondage-Workshop
Seit dem 08.03.2016 begleitet mich ständig ein bekanntes Sprichwort:
„Du kamst als Fremder,
Du gehst als Freund!“

Seit längerer Zeit begleitet mich ein zarter SM-Gedanke. Als Hobbyfotograf hatte ich in letzter Zeit öfter kleinere Projekte, die offensichtlich dem Hype um die Romanserie „Shades of Grey“ zuzuordnen sind.

Neugierde und ein netter Telefonkontakt mit dem Flair hatten mich dazu ermutigt, ein Bondage-Seminar für Einsteiger zu buchen. Die Buchung selber verlief unspektakulär und sehr seriös.

Endlich war es dann so weit. Mit Kamera, Fotoapparat und einer Menge unsortierter Gedankensprünge wurde ich nett und sehr freundlich empfangen. Bei einem Begrüßungsgetränk legten sich erste Anspannungen. Für dieses Seminar hatte ich als Single-Mann auch ein Bondage-Model gebucht, an der ich meine ersten Bondage-Techniken erlernen durfte. Auch hier machte ich die Erfahrung, dass alles völlig okay und NORMAL ist. Ich habe sehr viel Input bekommen, was ich in privater Eigeninitiative vertiefen und mir einprägen muss, damit ich es auch alleine anwenden kann.

Mit diesem Gästebuch-Eintrag möchte ich mich als neugieriger Schüler und Anfänger bei meiner wundervollen Lehrmeisterin, der Referentin, bedanken. Mit unermüdlicher Ausdauer und jeder Menge Feingefühl gab sie mir einen kleinen Einblick in eine - für mich - andere Welt. Besonders schön, war für mich die Erfahrung, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, ich sei nur ein zahlender Seminarteilnehmer. Ich war Gast und gleichgesinnter Partner an einem besonderen Projekt, welches ständig höchste Aufmerksamkeit und sehr sehr viel Vertrauen von einander fordert.

Dieser Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben. Danke dafür!

Momentan denke ich schon an einen weiteren Workshop, dem MALEDOM-Seminar.
Bis bald!

Frank


FLAIR Admin

18.03.2016

Andreas

Ich habe mich gestern als absoluter Anfänger und Single in das Maledom-Seminar gewagt und in einem sehr intensiven und humorvollen Workshop viel Wissen, Erfahrungen und Profi-Tipps mit auf den Weg bekommen. Vielen Dank dafür, es war ein großartiges Erlebnis! Nach zwei Stunden Gespräch über BDSM und das Dom-Sein an sich, wurde mir eine Übungspartnerin zur Seite gestellt und dann musste ich mich auch praktisch als Dom beweisen. Unter anderem beim Rollenspiel, Klammern, Schlagen und Fesseln - nach meinen Interessen und Wünschen gestaltet. Die Atmosphäre war super, ich konnte mich gut konzentrieren, alles nachfragen und viel ausprobieren. Ich wurde auch ganz schön gefordert, was mir die Bedeutung und Verantwortung eines Doms intensiv vor Augen führte. Neben vielen wertvollen Ratschlägen wurde besonderen Wert auf die Basics gelegt, was für mich als Anfänger genau richtig war. Ein toller Einblick in die BDSM-Welt an sich und das Dominieren im Speziellen. Darauf kann ich definitiv aufbauen! Danke dafür!


FLAIR Admin

16.03.2016

M&S

Wir hatten letzte Woche einen Bondage-Workshop gebucht, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können! Die anfängliche Aufregung verflog ganz schnell bei einem Kaffee in einer entspannten Atmosphäre und einem ausführlichen Vorgespräch über unsere Neigungen. Dann ging es auch schon los und die Zeit ist wie im Flug vergangen, wobei die Kursleiterin großzügig überzogen hat. Wir haben eine Menge gelernt und viele Tips mitgenommen (ja, bisher waren wir wohl eher im Freestyle unterwegs!), die wir zwischenzeitlich zu Hause ausführlich geübt haben ;-) (DER Knoten klappt noch, das Festhalten der einzelnen Schritte auf der Kamera war eine gute Idee!)
Wir fanden besonders toll, daß die Kursleiterin sehr individuell auf uns eingegangen ist; der gesamte Workshop war sehr entspannt und angenehm und dabei eine tolle Erfahrung in einem gut ausgestatteten SM-Studio. Wir werden sicherlich unsere Kenntnisse in weiteren Workshops mit dieser Kursleiterin vertiefen! Vielen Dank noch einmal, wir kommen wieder!! M&S
PS: Die zum Verkauf angebotenen Seile sind super, der Versand klappte unverzüglich.


FLAIR Admin

01.02.2016

M&F

Liebes Flair Team, wir möchten uns für einen wunderbaren Tag bei Euch bedanken. Beginnend mit einem male dom Seminar, das unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen hat. Wir kamen als Anfänger und die Referentin hat uns mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen in die Thematik eingeführt, Sie hat sich Zeit genommen und das Seminar für uns sehr individuell und zu einem absoluten Highlight gemacht. Wir kommen bestimmt bald wieder zu Dir.
Anschließend hatten wir das Apartment gebucht. Auch hier wieder eine sehr freundliche Begrüßung und Erklärung des Apartments und der Möglichkeiten dort. Das Apartment ist toll eingerichtet, Es fehlt an nichts, um sich dort wohlzufühlen. Tolle Möbel, Spielgeräte etc., alles liebevoll eingerichtet. Es war ein unvergesslicher Tag für uns bei Euch. Vielen Dank dafür an das ganze Flair Team und auch von uns 5 Sterne plus
Wir werden bald bestimmt wieder zu Euch kommen und können Euer Apartment und Eure Kurse nur wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße


FLAIR Admin

13.01.2016

Lea

Mit viel Wärme und Leidenschaft habe ich diese wunderbaren Stunden des Seminars erfahren. Ihre tolle Ausstrahlung nimmt jedem Anfänger die Angst vor dem Unbekannten und entfacht mehr Lust und Neugierde auf mehr! Ein rundum toller und witziger Abend, den ich gut in Erinnerung behalten werde, vielen Dank dafür!


Hinterlasse eine Nachricht

Login | Register


CAPTCHA

Gästebucheintrag
Hier finden ihr Meinungen/Nachrichten der FLAIR-Besucher bzw. der Teilnehmer von Seminaren und Workshops. Viel Spaß beim Stöbern, klickt euch gerne einmal durch das Gästebuch. Euren eigenen Eintrag könnt ihr dann ganz unten auf der Seite verfassen, er wird dem Gästebuch nach Sichtung manuell hinzugefügt. In der Regel machen wir die Freischaltung sofort, es kann aber auch schon mal bis zu einem Tag dauern.

Das FLAIR-Team sowie die Seminarleiterin/Referentin der Workshops bedanken sich für die vielen netten Worte, die ihr bisher hier im Gästebuch hinterlassen habt.


 

Unabhängig vom Gästebuch könnt ihr euch hier mit dem FLAIR Newsletter über Aktionen und Aktuelles rund um das FLAIR Apartment informieren lassen:

Erläuterung zum Gästebucheintrag:

  • Name: Trag deinen Namen/Nicknamen oder Namenskürzel/Initialen ein, dies wird genauso hier zu lesen sein.
  • E-Mail: Hier bitte deine E-Mail-Adresse, diese brauchen wir nur intern, sie wird nicht veröffentlicht.
  • Nachricht: Schreibt alles so, wie ihr es empfunden habt, danke für eure Kommentare
  • Spamschutz: Bitte in das Feld die nebenstehenden Buchstaben eintragen. Dies dient zum Schutz vor Spam.
  • zum Schluss auf "Eintrag abschicken" klicken.

Euer Eintrag wird dem Gästebuch nach Sichtung manuell hinzugefügt. In der Regel machen wir die Freischaltung sofort, es kann aber auch schon mal bis zu einem Tag dauern.

© 2011 - 2018 Flair - Das Fetisch Spiel Apartment in Gelsenkirchen